Gesundheit, Pflege und Soziales
Die Gesundheits- und Sozialwirtschaft und ihre Dienstleister sind ein volkswirtschaftlich wie arbeitsmarktpolitisch Dienstleistungsbereich der den Herausforderungen des demografischen Wandels bei gleichzeitig problematischer Arbeitsmarktsituation enormen Veränderungsdruck hat.
In der Gesundheits-, Pflege- und Sozialwirtschaft arbeiten wir daran, innovative Dienstleistungen, eigene und fremde technische Lösungen für eine optimale Betreuung von Patienten und Kunden zu ermöglichen. Der Einsatz von technischen, finanziellen und personellen Ressourcen soll dabei möglichst wirkungsvoll sein.
In unterschiedlichen Vorhaben und mit verschiedenen Herangehensweisen
- analysieren wir soziale, ökonomische und technische Entwicklungen und Innovationspotentiale in Gesundheitswirtschaft, Pflege und an der Schnittstelle von Gesundheit und Soziales.
- suchen und implementieren wir in Projekten innovative Lösungen.
- gestalten wir gemeinsam mit Partnern Zukunft.
01
Netzwerk Kinderzukunft
Ein Angebot für das Setting Geburtsklinik. Frühe Hilfen von Anfang an.


02
Experimentierraum Pflege - Sprint -Doku
Spracherkennung ein Weg für die Dokumentation, ein wichtiger Baustein für die Digitalisierung in der Pflege.
03
DigiKenn
Ein Insturment zur Analyse der Digitalisierungsfähigkeit für die Gesundheitswirtschaft.


04
AAL Akademie - Weiterbildung
Know how für das Management im Bereich altersgerechte Assistenzsysteme
05
Service4Home
Ein Orchestratormodell für haushaltsnahe Dienstleistungen im Quartier

Let's Start Something new
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.